K2 - der Berg   

Der Berg K2 liegt in einer Region in Asien, welche als Karakorum bezeichnet wird. Der Karakorum ist ein Gebirge von über 60.000 Quadratkilometern und bildet die Heimat für viele beeindruckende Berge, davon allein vier Achtausender. Der K2, mit 8.611m Höhe über dem Meeresspiegel, ist der beeindruckendste, schönste und anspruchsvollste von ihnen. Von den Einheimischen Chogori, Lambha Pahar, Dapsang oder Kechu genannt, trägt der K2 auch den Namen Godwin Austen. Der K2 liegt in der Grenzregion von Pakistan und China in Asien. Das K im Namen K2 steht stellvertretend für Karakorum. Am 31. Juli 1954 wurde der K2 von Achille Compagnoni und Lino Lacedelli im Rahmen einer italienischen Expedition bezwungen.

K2


K2 - die kostenlose Community - powered by nfl/opetus, designed by nfl/liebefix

Jetzt registrieren - kostenlos und unverbindlich...
Deine E-Mail-Adresse: (name@provider.de)
Dein Vorname und Dein Geschlecht:
Dein Geburtsdatum: (Tag-Monat-Jahr)
Dein Land, Deine Postleitzahl und Dein Ort:
Ich habe die AGB gelesen und stimme den AGB zu.

Hinweis: Du bekommst Dein Paßwort an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt! Mit diesem Paßwort hast Du dann ab sofort Zugang zur Onlinegemeinschaft!

www.liebefix.de

Unsere Community bietet Dir kostenlos und unverbindlich Kontaktanzeigen, viele Profile von Singles, Singles, die die große Liebe suchen, nette Menschen, Gesuche für Tanzpartner, Sportpartner, Freizeitpartner, nette Leute auf der Suche nach Liebe, Beziehung, einem Klönschnack etc., Leute, die Leute suchen für Tanz, Freizeit, Sport, Urlaub, alles mögliche, z.B. Karten spielen, natürlich aber eben viele Singles, Single-Kontaktanzeigen, usw.

Wir haben allerdings keine Vorstellung davon, ob genügend Leute für eine K2-Expedition versammelt sind bzw. wieviele Leute sich für den K2 interessieren... das mußt Du wohl selbst herausfinden.










X